Skitausch 2015

VOLLER ERFOLG. SKIBASAR DER GRUNDSCHULE OBERSTDORF
Zugunsten neuer Projekte für die Schulkinder

Für viele große und kleine Wintersportler ist er inzwischen ein fester Termin im Kalender, der traditionelle, alljährliche Skibasar der Grundschule Oberstdorf in der Turnhalle.

 

„Wir konnten wieder viele motivierte Besucher und vor allem Käufer begrüßen“, freut sich Elternbeirats-vorsitzende Monika Benkert. Aus einer Auswahl von über 1300 Artikeln wurden fast 600 Ski (Alpin und Langlauf), Schneesportschuhe und -ausrüstungen sowie Bekleidung verkauft, deutlich mehr als vergangenes Jahr. Interessant war heuer auch die Preisspanne: der günstigste Verkauf lag bei 2€, der teuerste bei 180€.

Viele Elternnutzen gerne die fachkundige Beratung des erfahrenen Expertenteams, bestehend aus Thade Thannheimer (Skiclub Oberstdorf), Hannes Kirschner, Markus Kober (Intersport Huber) und Konny Eggensberger (Neue Skischule Oberstdorf) in der Ski-Alpin und Langlaufabteilung, um danach in Ruhe Kaffee und Kuchen beim Förderverein Grundschule zu genießen.

Der Elternbeirat dankt der Fellhornbahn (das Höchste) für die Zurverfügungstellung der Skiständer und der Kurverwaltung Oberstdorf, Mountainstyle Riezlern und der Esso Tankstelle Mario Karsch für das Auslegen der Etiketten.

151110 skitausch 2