Jahreshauptversammlung 2015

Der Förderverein der Grundschule Oberstdorf wählte bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand.

Auf der Mitgliederversammlung am 16. November konnte Claudia Rebholz in ihrem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

So finanzierte der Verein die Skilehrer und die Leihausrüstungen der Schüler beim Schulskifahren, kauft vier Paar neue Langlaufski, spendierte einen ganzen Klassensatz neue Bälle und übernahm die Bus- und Trainerkosten für die Golf-AG. Begeistert zeigten sich Lehrer und Schüler vom neu angeschafften E-Piano, das nun bei allen Schulfesten seinen Einsatz hat. Im Sommer spendierte der FÖV allen Kindern einen Trommelworkshop mit Jonny Lamprecht und ermöglichte so den musikalischen Höhepunkt des Afrika-Projektes. Viele Spenden, die Mitgliedsbeiträge und ganz besonders die ehrenamtliche Arbeit des Vereinsvorstandes und auch des Elternbeirates haben die Kasse wieder gefüllt und auch im neuen Jahr, wird es wieder viel Unterstützung für die Kinder der GSO geben.

Nach dem Kassenbericht von Caroline Jäger und der Entlastung des Vorstands dankte Rektorin Anita Sutor dem Team des FÖV für seine unermüdliche Arbeit zum Wohle der Kinder unserer Schule. Ein besondere Dank ging an die ausscheidenden Mitglieder des Vorstands Claudia Rebholz (1. Vorsitzende), Volker Schädler (2. Vorsitzender), Verena Schulla (Schriftführerin), Svjetlana Ammann (Beisitzer) und Christina Braxmair (Beisitzer, Schulblättle).

151020 vorstand abschied

Claudia Rebholz übergab ihren Vorsitz an Caroline Jäger, die einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Ebenso einstimmig wurde Elisabeth Holen-Mattheis zur 2. Vorsitzenden gewählt. Simone Dreher übernimmt das Amt der Schriftführerin. Jaqueline Merath, Kathrin Bickel und Heidi Berktold sind zukünftig als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Monika Benkert (EB-Vorsitzende) und Inga Stracke vertreten weiterhin den Elternbeirat, der Hand in Hand mit dem FÖV zusammenarbeitet. Inga Stracke wird ein weiteres Jahr die Öffentlichkeitsarbeit des FÖV übernehmen.

Nach dem alljährlichen Vorstandsfoto (siehe unten) konnte der Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Die Vorstandschaft setzt sich jetzt wie folgt zusammmen:

1. Vorsitzende: Caroline Jäger
2. Vorsitzende: Elisabeth Holen-Matheis