Der Förderverein freut sich nach einem erfolgreichen 2015
bereits auf neue Aufgaben für unsere Schüler in 2016

Auch in diesem Jahr war unser Förderverein wieder aktiv, um für die Schüler Gelder für neue Anschaffungen zu sammeln.

Dies beginnt immer bereits im „alten“ Schuljahr mit dem Getränkeverkauf beim Infoabend für zukünftige Erstklässler, gefolgt von der Einschreibung, dem 1. Elternabend der 1. Klassen sowie beim Schulfest.
An unserem Gallusmarkt-Stand waren wir auch heuer wieder vor Marktende ausverkauft, Kaffee, Kuchen, Glühwein, Sekt und Lachsbrötchen kamen super an, beliebt war auch die „Cafeteria“ beim Skitausch.

Wir danken allen Eltern für ihre Hilfe und das fleißige Kuchenbacken, dem „Wienerwald“ für die Unterstützung unseres Standes am Gallusmarkt und all den anderen fleißigen Helfern, ohne die unsere Arbeit so nicht möglich wäre. Außerdem danken wir dem Elternbeirat, den Lehrern und Wolfgang Janak für die gute Zusammenarbeit im letzten Schuljahr und vor allem herzlich Michael Rees über die großzügige Spende von über 825 € an den FöV.

So konnten wir heuer unter anderem folgenden Projekte für die Schüler realisieren: Das neue klangvolle e-Piano, einen Klassensatz Bälle, die Beteiligung an den Kosten für den Trommelzauber, zwei Klassensätze Schullektüre, Klassenfotos für alle Schüler, vier paar neue Langlauf-Ski und vieles mehr.
Ein großes Dankeschön auch den Lehrern fürs Kuchenbacken!

Der Förderverein stellt sich vor:
1. Vorsitzende: Caroline Jäger,
2. Vorsitzende: Elisabeth Holen-Mattheis, Schriftführerin: Simone Dreher,
Kassenwart: Jacqueline Merath,
Öffentlichkeitsarbeit: Inga Stracke,
Beisitzer: Heidi Berktold, Kathrin Bickel. Delegierte Elternbeirat: Monika Benkert, Inga Stracke
Wir danken den ausscheidenden Mitgliedern herzlich für Ihre wertvolle und engagierte Mithilfe: Svjetlana Ammann, Claudia Rebholz, Nina Braxmair, Verena Schulla, und Volker Schädler.

Euch und Euren Familien wünscht der Förderverein ein gesegnetes Weihnachtsfest, tolle Ferien und alles Gute für 2016!