Gründung

Ein Förderverein macht sich auf den Weg

Nordhof soll schöner werdenDer erste Förderverein für eine Schule im Allgäu und wahrscheinlich auch einer der ersten in Deutschland wurde 1994 in Oberstdorf an der Grundschule gegründet. Es war der Wunsch, den alten Nordhof der Grundschule zu erneuern, der dazu führte. Nur durch großen finanziellen und auch personellen Einsatz der Vereinsmitglieder konnte damals das Ziel "Unser Nordhof soll schöner werden" zusammen mit dem Elternbeirat und der Lehrerschaft der Schule erfolgreich umgesetzt werden.
Heute ist der Förderverein aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken. Viele Anschaffungen der letzten Jahre haben auch den Gemeindehaushalt deutlich entlastet.

Wer sich genauer für unseren Verein interessiert, kann auch unsere Satzung herunterladen:

> Satzung des Fördervereins Grundschule e.V.